Dienstag, 1. Dezember 2015

Innenausbau

Der Innenausbau macht sehr viel Arbeit. Das Dach ist nun gedämmt und gesaugt, ein Kellerraum weiß gestrichen, aber die Holzdecken sind noch immer nicht ganz fertig. Im Moment sind wir dabei die 3. und 4. Latten anzubringen. Ab und zu fühlt man sich wie in einer Sauna, da nach wie vor die Fußbodenheizung läuft, aber in dem neuen Haus ja auch kaum Energie verloren geht. Das heißt auch wenn es noch so kalt ist draußen, ohne T-Shirt geht drinnen nix ;)

An Rollputz haben wir uns auch mal getraut in einem Kellerraum, aber so einfach wie das im Internet aussieht ist es jedenfalls nicht und es macht viel Sauerrei. 

Mit meinem Opa war ich jetzt auch im Teppichfachgeschäft. Auch wenn viele davon abraten und es irgendwie aus der Mode gekommen ist, hätte ich als Nicht-Hausschuh-Trägerin gerne einen Raum mit einem kuscheligen, gemütlichen Teppich. Habe ein paar Muster nach Hause mitgenommen, die wir uns jetzt mal in Ruhe anschauen.

Die Fliesenleger sind auch fleißig dabei. Das Bad sieht so gleich schon besser aus, irgendwie schon sehr fertig.

Momentan sind wir auch in allen Baumärkten in der Gegend Stammgast. Dübel, Dachlatten, Farbe, Fliesen und die Toilette und Waschbecken mit Schrank für das Partybad haben wir u.a. dort gekauft. 

Nächste Woche werden dann die Fußböden und Decken geliefert und übernächste Woche die Türen, die wir auch selbst einbauen wollen...also noch jede Menge Arbeit, die vor uns liegt - gut, dass wir so viele Helfer aus der Familie haben :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen